Was ist Geotargeting und wie funktioniert es

Es spielt keine Rolle, ob Sie bereits seit längerer Zeit ein Unternehmen führen oder gerade erst Ihr Start-up gegründet haben – Sie können auf vielfältige Weise vom Geo-Targeting profitieren. Mit Geo-Targeting können Sie sicherstellen, dass Ihre Marketing Inhalte die relevanteste Zielgruppe erreichen. 

Sie können Geotargeting auch nutzen, um die Effektivität Ihres Marketings zu steigern, indem Sie es stärker auf potenzielle Kunden personalisieren. Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass Sie mit Geotargeting nicht nur den Online-Traffic, sondern auch den Kundenverkehr in Ihren Geschäften steigern, gleichzeitig die Konversionsrate verbessern und die Anzahl verschwendeter Anzeigen reduzieren können. 

Lesen Sie weiter, um mehr über die Funktionsweise von Geotargeting zu erfahren.

So funktioniert Geo-Targeting

Im Wesentlichen nutzt Geo-Targeting die Standortdaten eines Geräts, darunter IP-Adresse, WLAN-Netzwerke und GPS-Signale. Anhand dieser Standortdaten ermittelt Geotargeting den geografischen Standort eines Nutzers, um ihm standortspezifische Anzeigen oder Inhalte zu liefern. Unternehmen oder Marketingfachleute nutzen diese Informationen, um Nutzer innerhalb eines bestimmten Standorts anzusprechen, z. B. innerhalb eines bestimmten Radius, einer bestimmten Stadt oder Postleitzahl, damit sie effektiv ihre gewünschten lokalen Kunden erreichen können, von denen sie glauben, dass sie eher zu einer Conversion bereit sind. 

Wenn Sie Geotargeting für Ihr Unternehmen nutzen möchten, um eine bestimmte Zielgruppe innerhalb eines bestimmten Radius zu erreichen, sollten Sie sich Mailchimp ansehen und sich von einem Team von Fachleuten dabei helfen lassen, Ihre Marketingziele zu erreichen.

Datenerfassung

In der digitalen Welt ist jedes Gerät mit dem Internet verbunden, und jedes verbundene Gerät verfügt über eine eindeutige IP-Adresse, die Angaben zum allgemeinen Standort, wie z. B. zur Stadt oder zum Land, liefert. Im Wesentlichen verwenden mobile Geräte GPS, um genaue Echtzeitdaten über den Standort des Benutzers zu liefern.  Bei der Datenerfassung für Geo-Targeting können Sie jedoch auch Daten nutzen, die von Nutzern freiwillig bereitgestellt werden, wie z. B. Standortinformationen, indem sie ihre Postleitzahl in eine App eingeben.

Ausrichtung auf bestimmte Standorte

Um bestimmte Standorte anzusprechen und Ihre idealen Kunden zu erreichen, können Sie Werbeplattformen wie Facebook-Anzeigen und Google-Anzeigen nutzen und gleichzeitig bestimmte Werbe Tools verwenden, um einen bestimmten geografischen Bereich für Ihre Werbekampagnen festzulegen. Sie können bei der Ausrichtung auf den Bereich sehr spezifisch vorgehen, indem Sie das Land, das Bundesland, die Postleitzahl, die Stadt und einen Radius um einen bestimmten Standort hinzufügen.

Bereitstellung spezifischer Inhalte 

Nachdem Sie den gewünschten Standort erfolgreich festgelegt haben, können Sie maßgeschneiderte Inhalte oder Anzeigen bereitstellen, die speziell für diese Region und das lokale Publikum relevant sind. Wenn Sie beispielsweise ein Restaurant besitzen, können Sie Geo-Targeting-Anzeigen verwenden und den Einwohnern der Region, die in einem Umkreis von sechs Meilen um Ihr Restaurant leben, relevante Inhalte oder Anzeigen zeigen. Auf diese Weise können Sie Benachrichtigungen oder Anzeigen zum Thema Essenslieferung versenden, damit die Menschen in der Umgebung wissen, welche Möglichkeiten ihnen zur Verfügung stehen.

Wie Sie von Geotargeting profitieren können

Nachdem Sie nun wissen, was Geotargeting ist und wie es funktioniert, sollten Sie sich darüber informieren, wie Sie oder Ihr Unternehmen von dieser Marketingstrategie profitieren können. Der größte Vorteil von Geotargeting besteht darin, dass Ihr Unternehmen Geld sparen kann, das Sie sonst für Anzeigen ausgegeben hätten, die die falschen Personen erreichen. Mit Geotargeting zeigen Sie Anzeigen nur den Personen, die für Ihre bestimmte Dienstleistung oder Ihren Standort relevant sind. Somit kann Geotargeting dazu beitragen, die Konversionsraten und die Wahrscheinlichkeit von Verkäufen zu verbessern.

Fouksthemen.de

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